Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

SALAM  (Spielen- Austauschen- Lernen- Achtsam- Miteinander)

ist ein Patenschaftsprogramm, an dem Studierende der Pädagogischen Hochschule und Schüler der Tullaschule teilnehmen.

Jedes Jahr wird ein paar Kindern der dritten und vierten Klassen (meist mit Migrationshintergrund) jeweils ein Student oder eine Studentin zugeteilt für neun Monate. Diese Tandems gestalten jede Woche ein paar Stunden Freizeit gemeinsam. Das Programm zielt darauf ab, dass die Kinder durch die gemeinsamen Unternehmungen ihren Erfahrungshorizont erweitern und vielfältig gefördert werden. Die Studierenden stehen in Kontakt mit den Familien und den Klassenlehrerinnen und werden von Dozenten der Pädagogischen Hochschule begleitet.

Zu Beginn findet in der Schule ein Starttag statt, am Ende ein Abschussfest, gemeinsam mit den Eltern und allen am Projekt Beteiligten.

Viele weitere Information zu SALAM finden sie hier.