Der Förderverein der Tullaschule Freiburg e.V.

Wer sind wir?

Nicht große Worte sind unser Metier, sondern vielmehr die einfache und unkomplizierte Unterstützung von Projekten u.ä an unserer Tullaschule Freiburg. Mit dem Förderverein und seinen Fördervereinsmitgliedern haben die Lehrerinnen und die Schüler wie Schülerinnen der Tullaschule somit einen Partner an ihrer Seite, der sie finanziell bei ihren Projektideen und Anschaffungen unterstützt. Dem Vereinsvorstand gehören dabei v.a. Lehrerinnen sowie Eltern von Tullaschülern und Tullaschülerinnen an. Aktuell besteht der Vorstand aus Herr Brändle (1. Vorsitzender). Frau Schrank (2. Vorsitzende), Herr Heider (Kassierer), Frau Maxam (Beisitzerin) und Frau Emlik (Beisitzerin). Der Vorstand wird dabei von der Schulleitung der Tullaschule beraten und unterstützt.

Was fördern wir?

Wir fördern eigentlich fast alles, was den Schülern und Schülerinnen gut tut. Ganz so ist es natürlich nicht, aber es geht schon in die Richtung. Im Schuljahr 2021/22 konnten wir v.a. die Sommerprojekttage umfangreich unterstützen und so allen Schülern und Schülerinnen interessante, abwechslungsreiche, erstaunliche und unterhaltsame Einblicke ermöglichen! Die Liste der Schulprojekte reichte dabei vom Bouldern (Klettern) übers Papier schöpfen und der Naturkosmetik bis hin zu den Farben der Natur (s. hierzu die Fotos zu den Projekten unter https://tullaschule-freiburg.de/index.php/aus-dem-schulleben.html). Darüber hinaus konnten wir in 2022 unser Gartenprojekt weiterhin unterstützen und Dank einer Großspende ein weiteres Theaterprojekt an der Tullaschule ermöglichen!

Die Ausstattung der neuen „1. Klassen“ mit einer Spielkiste ist mittlerweile schon zur Tradition geworden und bietet den Erstklässlern vor allem in den Pausen weitere Spiel- und Abwechslungsmöglichkeiten.

Wie kann ich helfen?

Wenn Sie ebenfalls so manches an der Tullaschule unterstützen und fördern möchten, so gibt es hier eine ganz einfache Möglichkeit:

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Tullaschule Freiburg e.V.!

Den jährlichen Mitgliedsbeitrag wählen Sie selbst aus. Wir sind dankbar für jede Unterstützung, sei sie auch noch so klein, schrecken aber auch vor großen Zahlen nicht zurück! Die Mitgliedsbeiträge können Sie natürlich von der Steuer absetzen. Bei Spenden über 300 € gibt es auch eine Spendenquittung.Den Mitgliedsantrag finden Sie in unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können:

Noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen? Dann kommen Sie gerne, am besten per e-Mail, auf uns zu. Unsere e-Mail-Adresse lautet: Foerderverein-Tullaschule-Freiburg@gmx.de.