Beratungslehrerin

Beratungslehrerin Frau Fix

Liebe SchülerInnen und Eltern,

es gibt Momente und Situationen, in denen Schule und Lernen zu einer Herausforderung oder Belastung werden können. Die Beratungslehrerin steht dann SchülerInnen und deren Eltern beratend zur Verfügung. Durch eine intensive schulpsychologische Zusatzausbildung verfügen die BeratungslehrerInnen über erweiterte Kenntnisse und Kompetenzen.

Sie hören als neutraler Gesprächspartner erstmal zu. Gemeinsam suchen sie im Beratungsprozess nach einer Lösung für das Schul- oder Lernproblem. In der Rolle als Beratungslehrerinnen sind wir grundsätzlich neutral und gehen mit den Inhalten des Gespräches absolut vertraulich um.

Kontaktieren Sie unsere Beratungslehrerin bei Bedarf über das Sekretariat der Schule oder schreiben Sie direkt eine Nachricht an Frau Fix: gefion.fix@zsl-rsfr.de