Ballschule in Klasse 2

Im Rahmen der Sport-Quartiers-Idee, bei der die beruf leben akademie, die Eisvögel Freiburg, die Stadt Freiburg, die step stiftung und der SC Freiburg daran arbeiten, dass alle Kinder in Freiburg Zugang zu Sportangeboten haben, bietet der Sport-Club wie bereits seit der Saison 2012/13 die Füchsle-Ballschule für Grundschulkinder an.

In der Füchsle-Ballschule wird nach dem Konzept der Ballschule Heidelberg das "ABC des Ballspielens" vermittelt und die Kinder können viele unterschiedliche Ball- und Bewegungsspiele kennenlernen. Die Füchsle-Ballschule findet jede Woche (außer in den Schulferien) statt und dauert jeweils 90 Minuten.
Die Inhalte basieren auf einem hierfür konzipierten Handbuch. Die Maxime der Kindersportidee des SC Freiburg steht dabei im Mittelpunkt: wir denken sportartübergreifend und vom Kind aus und stellen die Kinder und ihre motorische wie persönliche Entwicklung in den Mittelpunkt unserer Spielstunden.
Unser wichtigstes Ziel dabei: Kindern den wichtigsten Wert im Sport zu vermitteln - Spaß (am Spiel(en)).