Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

aus dem Schulleben

 

 

 

 

 

Schöne Herbstferien!

ZISCH-Projekt Klasse 4a

Zisch-Projekt Klasse 4a

Wir haben am ZISCH-Projekt (Zeitung in der Schule) der Badischen Zeitung teilgenommen. Acht Wochen lang bekamen wir jeden Tag die BZ und haben eine Menge Artikel gelesen. Wir haben viel darüber erfahren, was in der Welt so passiert und darüber, wie Journalisten arbeiten. Zum Abschluss kam ein Foto von uns in die Zeitung und ein Interview, das Nicole geführt hat. Cool!

 

Mathe im Advent Klasse 4a

Unsere Klasse hat im Dezember an dem Wettbewerb „Mathe im Advent“ teilgenommen. Wir haben online 24 Knobelaufgaben bekommen, für jeden Tag des Adventskalenders eine. Man musste die Lösung abends bis 23 Uhr eintragen. Am nächsten Tag konnte man nachsehen, ob die Lösung richtig oder falsch war. In der Woche haben wir die Aufgaben zusammen in der Schule gelöst, am Wochenende auch allein (oder mit der Familie) zuhause.

Wir haben 260 von 302 Aufgaben richtig gelöst!

Almin, Klasse 4a

Hier könnt ihr unsere Urkunde sehen: MiA Urkunde Klasse 4a

Winter Wonderland in der Tullaschule

Trotz der Schulschließung besuchen einige Schüler*innen der Tullaschule die Notgruppen. In den Pausen hatten sie aufgrund der Schneeverhältnisse viel Spaß und grüßen alle Kinder herzlich, die weiterhin von zuhause aus Lernen. Haltet durch und bis hoffentlich ganz bald!

Buchpräsentation 4b

Während der Buchpräsentation, die die Schüler*innen der Klasse 4b fleißig vorbereitet haben, darf natürlich die Stabheuschrecke als Zuschauerin nicht fehlen!

Sankt Martin im Klassenzimmer der ersten Klassen

Laternenumzüge konnten dieses Jahr am 11. November nicht stattfinden, den Sankt Martin holten wir trotzdem ins Klassenzimmer.

Aus zwei Rechtecken falteten wir ein Pferd und ergänzten die Mähne und den Schweif. Danach zauberten wir aus einem Quadrat Sankt Martin und setzten ihn auf das Pferd.

So übten wir das Falten und lernten gleichzeitig noch die geometrischen Formen kennen.

Filzprojekt Klasse 2b

Filzprojekt  in  der  Hundeklasse  2b

Trotz widriger Umstände konnte bei uns  an der  Tullaschule in den 2. Klassen noch das Filzprojekt mit Frau Hagen stattfinden. Natürlich haben wir vorher im Unterricht auch sehr viele Dinge über Schafe und ihre Wolle im Unterricht gelernt.

Der praktische Teil war dann aber an Motivation und Freude nicht zu übertreffen. Alle hatten großen Spaß dabei mit den Händen zu arbeiten und zu formen und es sind  viele tolle Werke entstanden.

Für die Klasse 2b Katrin Lenser

Auch in diesem Jahr konnten unsere Adventsmontage unter den gegebenen Bedingungen draußen auf dem Schulhof stattfinden. Jeden Montag im Dezember hat eine Klassenstufe aus der Tullaschule den Schüler/innen aus einer anderen Klasse etwas Weihnachtliches aufgeführt. Von kleinen Theaterstücken über Gedichte bis hin zu Rap-Musik war für jeden etwas dabei. Musikalisch begleitet wurde hierbei jedes Programm von Frau Libera mit ihren Schüler/innen aus der 4. Klasse.

weitere Fotos folgen!

Töpferprojekt Klasse 4b

Die Klasse 4b war in der Vorweihnachtszeit sehr fleißig am Töpfern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: